..
Sabine Sieble

Das Team
des Bürgerbüros stellt sich vor

Ich bin Sabine Sieble und leite das Wahlkreisbüro der SPD-Landtagsabgeordneten Hanka Kliese. Hier bin ich verantwortlich für die:

  • Bürger- und Vereinsarbeit,
  • Veranstaltungsorganisation,
  • politische Arbeit für Menschen mit Behinderung,
  • Anti-Rechtsextremismusarbeit sowie für die
  • Organisation des Wahlkreisbüros.

Parteipolitisch engagiere ich mich als als stellvertretende Vorsitzende der SPD Chemnitz sowie als Beisitzerin im SPD-Landesvorstand. Außerdem bin ich in meinem Ortsverein und in der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) aktiv. Über diese Engagement hinaus sitze ich dem Vorstand der Bürgerstiftung für Chemnitz vor.

Florian Reichold

Ich bin Florian Reichold und arbeite als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Wahlkreisbüro von Hanka Kliese.

Zu meinen Arbeitsschwerpunkten im Abgeordnetenbüro gehören die Bereiche Erinnerungskultur und Anti-Rechtsextremismus. Vor allem unterstütze ich Hanka Kliese bei der Organisation von Veranstaltungen und bin Ansprechpartner für Bürger und Vereine.

Ich engagiere mich im Lern- und Gedenkort Kaßberggefängnis e.V., im Bündnis Bunter Brühl und bin Mitglied des SPD-Ortsvereins Chemnitz Mitte-Nord.

Egmont Elschner

Egmont Elschner, 1947 in Jena geboren, 30 Jahre Theater, 11 Jahre Mediendidaktik, seit 1972 in der SPD, Mitglied im Bundesvorstand Kulturforum der Sozialdemokratie, stellvertretender Landesvorsitzender in Sachsen.

Ich freue mich, Hanka Kliese beraten und unterstützen zu können. Neben allen kulturpolitischen Themen interessieren mich Netzpolitik, insbesondere die Chancen der digitalen Entwicklungen für Formen unmittelbarer Demokratie und das fröhlich-kritische Zusammenleben der Generationen. 

 

 

 

Im Wahlkreisbüro möchten wir für Sie Ansprechpartner sein. Gemeinsam mit Hanka Kliese können wir nach Lösungen und Ergebnissen für Ihre Anliegen suchen. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins offene und vertrauensvolle Gespräch zu kommen.

menu hier

10.00 Uhr bis 16.00 Uhr Sitzung des Ausschusses für Hochschule und Wissenschaft, Kultur und Medien im Sächsischen LandtagAb 18.00 Uhr Besuch des vorwärts-Fest 2017 in der Kulturbrauerei Berlin

nächster Termin »