. .

Wer ist Hanka Kliese?

Mein Name ist Hanka Kliese.
Ich bin Abgeordnete im Landtag in Sachsen.



In Sachsen sollen alle Menschen mitbestimmen.
Doch nicht alle können überall mitreden.
Dann würde eine Entscheidung sehr lange dauern.
Deshalb lassen sich die Bewohner in Sachsen durch Abgeordnete in ihrem Landtag vertreten.



Die Frauen und Männer im Landtag entscheiden über Fragen, die Sachsen betreffen.
Wie und wo Menschen mit Behinderung wohnen, arbeiten und zur Schule gehen sind zum Beispiel solche Fragen.
Sie machen auch Gesetze.



Der sächsische Landtag ist in Dresden.



Im sächsischen Landtag gibt es 132 Abgeordnete.
Die Abgeordneten kommen aus verschiedenen Parteien.
Ich komme aus der Partei SPD.



Wir wollen ihre Meinung vertreten.
Darum ist es wichtig, dass sie uns sagen, was sie wollen.

Sagen Sie mir ihre Meinung!



Mir können sie ihre Meinung auch in meinem Büro sagen.
Mein Büro hat einen Namen.
Es heißt „politik offen“.
Das Büro ist in der Elisenstraße 27 in 09111 Chemnitz.
Montag bis Donnerstag von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr und Freitag von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr ist das Büro geöffnet.

Bürger‐Büro
„politik offen“
Elisenstraße 27
09111 Chemnitz.



An 1 Tag im Monat mache ich eine Bürger‐Sprech‐Stunde.
Die findet immer an anderen Orten statt.
Wo die nächste Bürger‐Sprech‐Stunde ist, steht im Internet auf www.hanka‐kliese.de



Sie können mich auch anrufen unter
Telefon: 0371 3563566



Sie können mir auch eine E‐Mail schreiben an
politik.offen@web.de



oder sie schicken mir ein Fax an
Fax: 0371‐3563560



Auch Menschen im Rollstuhl können zu mir in das Büro kommen.
Bitte rufen sie vorher an.



Seien Sie mutig!
Mischen Sie sich ein!
Reden Sie mit!
Und gestalten Sie so die Zukunft mit!
Ihre eigene und die von anderen Menschen!



 

 

Diese Seite wurde gestaltet durch das „Büro für leichte Sprache“ im Landesverband der Lebenshilfe Sachsen e.V.“
Heinrich-Beck-Straße 47, 09112 Chemnitz, Tel.: 0371 909910
Piktogramme: © Mensch zuerst – Netzwerk People First Deutschland e.V.

9.00 Uhr bis 10.30 Uhr 1. LandesPräventionstag Sachsen "Kommunale Prävention - Last oder Chance" in der Stadthalle Chemnitz 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr Abschlusstagung des Projektes "OLA Orientieren - Lernen - Arbeiten" der F+U Sachsen gGmbH

nächster Termin »