..

Wer ist Hanka Kliese?

Mein Name ist Hanka Kliese.
Ich bin Abgeordnete im Landtag in Sachsen.

In Sachsen sollen alle Menschen mitbestimmen.
Doch nicht alle können überall mitreden.
Dann würde eine Entscheidung sehr lange dauern.

 

 

 

Deshalb lassen sich die Bewohner in Sachsen durch Abgeordnete in ihrem Landtag vertreten.

Die Frauen und Männer im Landtag entscheiden über Fragen, die Sachsen betreffen.
Wie und wo Menschen mit Behinderung wohnen, arbeiten und zur Schule gehen sind zum Beispiel solche Fragen.
Sie machen auch Gesetze.

Der sächsische Landtag ist in Dresden.

Im sächsischen Landtag gibt es 132 Abgeordnete.
Die Abgeordneten kommen aus verschiedenen Parteien.
Ich komme aus der Partei SPD.

Wir wollen ihre Meinung vertreten.
Darum ist es wichtig, dass sie uns sagen, was sie wollen.

Mir können sie ihre Meinung auch in meinem Büro sagen.
Mein Büro hat einen Namen.
Es heißt „politik offen“.
Das Büro ist in der Elisenstraße 27 in 09111 Chemnitz.
Montag bis Mittwoch von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr und Donnerstag von 9.00 Uhr bis 17.30 Uhr ist das Büro geöffnet.

Bürger‐Büro
„politik offen“
Elisenstraße 27
09111 Chemnitz.

Sie können mich auch anrufen unter
Telefon: 0371 3563566

Sie können mir auch eine E‐Mail schreiben an
politik.offen@web.de

oder sie schicken mir ein Fax an
Fax: 0371‐3563560

Auch Menschen im Rollstuhl können zu mir in das Büro kommen.
Bitte rufen sie vorher an.

Seien Sie mutig!
Mischen Sie sich ein!
Reden Sie mit!
Und gestalten Sie so die Zukunft mit!
Ihre eigene und die von anderen Menschen!

menu hier

10.00 Uhr bis 20.00 Uhr Plenarsitzung des Sächsischen Landtages

nächster Termin »