Liebe Besucherinnen und Besucher,

Seit September 2009 bin ich Abgeordnete für Chemnitz im Sächsischen Landtag. Zur Landtagswahl 2014 sowie 2019 wurde ich erneut gewählt und bin inzwischen stellvertretende Vorsitzende meiner Fraktion.

Meine politische Arbeit gilt dem Ziel einer gerechten, solidarischen, freien und toleranten Gesellschaft. Der Themenschwerpunkt „Menschenrechte“ zieht sich wie ein roter Faden durch meine Arbeit: Ich engagiere mich für die Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention, gegen Rassismus und Rechtsextremismus sowie für ein angemessenes Gedenken für die Opfer von Diktaturen.

Meine fachpolitischen Themen sind mir Herzensthemen. Ich bin unter Anderem Sprecherin für Justiz, Gleichstellung und Inklusion.

Besonders wichtig ist mir ein aktiver, lebendiger und verbindlicher Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern. Dazu lade ich Sie herzlich ein.

 

Mit einem Klick auf Play können Sie sich den Seitentext vorlesen lassen: